Webcam

Prognose für die Region

Heute

Freitag

Samstag

Sonntag

22.02.2018

23.02.2018

24.02.2018

25.02.2018

Schnee
bewölkt
leicht bewölkt
bewölkt
Tiefstemperatur

-5.2°C

-6.9°C

-7°C

-9.1°C

Höchsttemperatur

-2.6°C

-3.7°C

-1°C

-5.8°C

ø-Niederschlagsmenge

pro m²

pro m²

pro m²

pro m²

ø-Windgeschwindigkeit

3.2 m/s

-

-

-

 

Geschichte

 

Stolz auf unseren Ursprung

Das Berggasthasus Forelle ist seit 4er Generationen in der Familie Fritsche. Wir sind Stolz und Dankbar darauf.

Gerne möchten wir Sie daran teilhaben lassen, wie sich das Berggasthaus Forelle entwickelt hat.

 

Damals ...

Die Forelle wurde in Jahr 1935 von Emil Broger erbaut und eröffnet. An der Schwendner Chilbi 1946 konnte Josef Fässler das Berggasthaus kaufen. Seit damals ist es nun in der Familie. Sein Schwiegersohn Josef und Maria Fritsche wirten in der Forelle. Sie haben den Betrieb selber geführt und auch einige Umbauten vorgenommen, bevor die Forelle von ihrem Sohn und seiner Frau übernommen wurde.

 

 

 
 

Heute ...

Im Jahr 1985 übernahm mit Rony die 3. Generation die Verantwortung. Rony hat sehr viel in die Forelle investiert. So wurde sie im Jahr 2016 und 2017 komplett abgerissen und wieder aufgebaut.

Bevor sie nun im Jahr 2018 von Sohn Daniel und Anita geführt wird. Mit Herzblut und Engagement bleibt Rony für unsere Gäste weiterhin aktiv.